Berufsbild Pferdeosteopathie

Was erwartet mich eigentlich?


Einleitung

In normalen Berufen gibt es die Möglichkeit, sich neutral zu informieren. Handels- oder Handwerkskammer und BIZ (Berufsinformationszentrum) bieten eine Anlaufstelle. Versucht man sich jedoch über das Berufsbild der Pferdeosteopathie zu informieren, so landet man unweigerlich auf den Internetseiten der entsprechenden Schulen, neutrale Stellen sind Fehlanzeige. 

 

Auch die sozialen Medien bieten genug Inhalt. Aber es sollte jedem glasklar sein, wir befinden uns hier im Bereich der Werbung, nicht der neutralen Information. Wir alle wissen: Werbung ist dafür da, ein Produkt zu verkaufen (hier eine Ausbildung) und den Kunden zu triggern, sie bildet nicht beide Seiten der Medaille ab. 

 

Wir möchten euch nicht mit Werbetricks in einen Beruf locken. Daher informieren wir euch möglichst neutral  über den Berufsalltag in der Pferdeosteopathie, damit ihr euch besser entscheiden könnt, ob der Beruf etwas für euch ist. Wenn es so ist, freuen wir uns natürlich, wenn ihr euch für uns entscheidet.

 

WEITERLESEN: