Fortbildungsprogramm

Das advanced Level***

#Hohe Fachkompetenz ist uns wichtiger, als mit "Altkunden" weiterhin Geld zu verdienen#.

Nach Abschluss an unserer Schule seid ihr auf einem Stand, mit dem ihr fachkompetent Pferde behandeln könnt. Den Vergleich mit anderen Schulen muss niemand scheuen.

Es gibt jedoch wichtige Themen, die sich erst mit einem gewissen Maß an Grundverständnis erschließen und von daher nicht in dem Umfang in der Grundausbildung gelehrt werden können. Dies würde einen Schüler zu Beginn der Ausbildung hoffnungslos überfordern.

Auch mit besten Willen kann man einem Schüler in der Mittelstufe keine Matheaufgaben aus der Oberstufe zumuten. Erst müssen die Voraussetzungen geschaffen werden.

Spezielle Themen sind von uns ausgearbeitet und werden euch nach Abschluss zur kostenlos Verfügung gestellt. Bereits in der Grundausbildung haben wir die Weichen gestellt, dass ihr euch die neuen Inhalte selbstständig erarbeiten könnt.

Die Themen:

#Wir wissen, was fehlt und versorgen euch genau damit#.

Fast jeder Therapeut weiß nach Abschluss seiner Ausbildung, dass noch irgendetwas fehlt. Er weiß nur nicht, WAS fehlt und so beginnen die Fortbildungen. Nicht selten scheinen Therapeuten sich mehr fortzubilden als selbst zu behandeln. Allerdings liegt die Lösung nur selten in neuen Behandlungstechniken. Was meist fehlt ist ein tieferes Verständnis für das Pferd.

Unsere ausgesuchten Themen liegen im Bereich der Sensomotorik, der Nozizeption (Link) und in den myofaszialen Ketten, über welche sich das Pferd in Bewegung und Haltung organisiert.

Mit diesem erweitertem Wissen ist der Therapeut in der Lage, seine schon bekannten Behandlungsmethoden bewusster und besser einzusetzen und Bewegungen besser zu analysieren.

Warum es funktioniert:

Die oben genannten Themen sind bereits Inhalt der Grundausbildung, allerdings auf einem verträglichem Level. Die genutzten Behandlungsmethoden sind bereits angepasst, so dass ihr keine neuen Techniken für die Fortbildungen erlernen müsst. Ihr setzt sie lediglich noch gezielter ein.