Fortbildungen fuer Therapeuten

Fertig mit der osteopathischen Ausbildung, aber nicht bereit für den Kunden?


Fortbildungen werden nicht nur an unserem Hauptstandort angeboten, sondern bei Bedarf auch auf anderen Höfen. Durch diesen Umstand variieren auch die Preise. Die genauen Konditionen stehen bei den konkreten Kursen. Ihr habt ebenso die Möglichkeit, Fortbildungen bei euch zu organisieren. Schreibt uns einfach an.


Myofasziale Ketten

Die Theorie der Myofaszialen Ketten ist aus der manuellen Therapie nicht mehr wegzudenken. Die Bewegung des Pferdes kann nun in völlig neuen Dimensionen gedacht werden, Behandlung und Bewegungstherapie kann unter der myofaszialen Betrachtung neue Ansätze bieten. Diese in unserer Grundausbildung bereits integrierte Theorie und Praxis bieten wir nun auch fertigen Therapeuten als Fortbildung an.

 

Meldet euch an!


Raindrop Massage  für Pferde

In den 1980er entwickelte D. Gary Young, bekannt von den Young-Living Ölen, diese wundervolle RAINDROP TECHNIQUE®. Für den Menschen entwickelt, dauerte es nicht lange, bis sie auch auf Tiere übertragen wurde.

Diese Entspannungstechnik für Körper und Geist basiert auf einer Kombination von manuellen Handgriffen an der Wirbelsäule des Pferdes mit den Wirkprinzipien der Aromatherapie.

Diese Fortbildung ist nicht nur für Therapeuten, sondern auch für den Pferdebesitzer geeignet.  Weiterlesen ->